[TYPO3-UG Freiburg] doctype "zurücksetzen"

Alisha Huber mail at alisha-huber.de
Fri Feb 26 21:38:33 CET 2010

Hallo,
mein Root-Template hat xtml_trans, ich möchte aber den Newsletter mit
dem doctype html 4.0 versenden und obwohl das Newsletter-Template auch
ein Wurzeltemplate ist, kann ich zwar mit doctype einen anderen
xthml-Typ wählen, aber ich kann den doctype nicht auf den defaultwert
zurücksetzen, was lt. Doku html 4.0 ist. Weiß jemand wie man den doctype
"zurücksetzt"? Einfach weglassen funktioniert nicht, dann nimmt er den
vom Root-Template. Was ja eigentlich nicht sein dürfte, oder? Oder seh
ich das falsch?

Grüße
Alisha