[TYPO3-UG Freiburg] Dateiberechtigungen

Alisha Huber mail at alisha-huber.de
Wed Feb 10 11:09:14 CET 2010

das ist mir neu... ich hab bisher noch nie an den Rechten vom admin
geschraubt... oder ihm explizit Freigaben erteilt. Es ist ja auch so,
dass ich als admin im fileadmin hochladen kann und auch meine
Benutzergruppen in den entsprechenden Verzeichnisfreigaben.

Directmail und csv-userimport wollen ja aber ins Verzeichnis "uploads"
laden bzw. in ein entsprechendes Unterverzeichnis...

Vielleicht könnte ich ja auch irgendwo einstellen, dass die nicht in
uploads laden sondern in ein Unterverzeichnis von fileadmin... Wobei es
ja schon komisch ist... Ich hab dieses Problem  bei anderen Kunden bei
directmail nicht. Vielleicht ist es doch eine Servereinstellung? Der
Provider hat die Dateirechte von uploads auf 777 gesetzt...

Grüße
Alisha