[TYPO3-UG Freiburg] Seitenanfang BE

Surena Golijani golijani at homepagefarmer.de
Thu Dec 2 11:54:44 CET 2010

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es schon eine Möglichkeit gibt, dass man im Backend
nicht wieder zum Seitenanfang springt, wenn man mit einem Inhaltselement
eine Aktion durchgeführt hat?

Beispiel: auf einer Seite mit vielen Inhaltselementen klicke ich auf
"Kopieren", oder ich öffne und schließe ein Inhaltselement, führe also
eine Aktion durch, die dazu führt, dass der Frame, der die
Inhaltselemente anzeigt, neu geladen wird. Nach dem neu laden bin ich
wieder am Seitenanfang und muss wieder zu meinem (nächsten)
Inhaltselement scrollen - auf die Dauer echt mühsam und sehr
zeitaufwendig, wenn ich z.B. ein Container-Element mit mehreren
Inhaltselementen kopiere und die Elemente dann nacheinander bearbeite.

Wäre doch eigentlich nicht allzu schwierig zu machen, dass (auch) im
Backend jedes Inhaltselement seinen Anker hat, zu dem man automatisch
zurückspringen kann, oder? Wäre das nicht ein sinnvolles neues Feature?

Viele Grüße
Surena
--
Karl-Schmidt-Str. 2A, 79312 Emmendingen
Tel.: 07641 - 95 60 53 USt.IdNr: DE257578261

/WebDesign | Neubau - Modernisierung - Optimierung/