[TYPO3-UG Freiburg] frage zu directmail, categories und datenbank

Oliver Leucht - LLL-Media RSSW leucht at lll-media.de
Sat Apr 17 14:49:37 CEST 2010

hallo in die runde,

hab hier grad ein kleines problem mit dem ich nicht weiter komme -
vielleicht hat hier in der runde jemand einen denkanstoß?

1. direct mail ist installiert und funktioniert soweit wunschgemäß
2. das ganze ist auf x sys-ordner verteilt (unterschiedliche templates für
unterschiedliche kategorien)
3. habe knapp 7000 adressen importiert (tt_address) und dabei das feld
"module_sys_dmail_category" auf "8" (alle kategorien aktiviert) für alle
adressen gesetzt. in der datenbank steht das auch korrekt drin.
4. sehe ich mir nun aber die adressen im backend an, ist dort jeweils
*keine* kategorie angehakt. ändere ich das dort händisch, passt alles (der
eintrag in der datenbank bleibt bei 8, bzw. ändert sich je nach einstellung
am adressdatensatz selbst).

direct mail / configuartion / categories conversion bringt die
fehlermeldung:
"Number of records not converted in tt_address: 6909
You may need to configure variable
TCEFORM.tt_address.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST in Page
TSConfig on the pages containing the records that could not be converted.
Please review the topic in the manual, configure Page TSConfig, and execute
the conversion again."
obwohl die entsprechenden eintrtäge jeweils im seiten-ts stehen und die PIDs
auf den sysordner mit den adressen und kategorien zeigen (adressen und
kategoreine liegen im selben ordner).

irgendwie hab ich keine lust, bei 7000 adressen händisch die kategorien zu
seten.
wo könnte das problem sein, dass die kategorien nicht korrekt im backend
angezeigt werden, obwohl sie korrekt in der datenbank stehen? hab ich beim
import noch einen denkfehler drin?

dankbar für jeden tip.

gruss
olli