[TYPO3-UG Freiburg] Frage zu mm_forum

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Wed Apr 14 09:44:39 CEST 2010

Hallo Usergroup,

habe gerade ein mm_forum installiert und folgendes Problem:
Auf der Seite mit dem Forum-Plugin wird kein Forum angezeigt, obwohl
eines angelegt ist (es wird nur der Tabellenheader angezeigt). Habe
schon reichlich debugged und festgestellt, wenn ich folgende Parameter
anhänge klappt es:
tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=1

fid = 1 (das ist das Forum mit der uid 1)
action = list_topic (wenn das nicht gesetzt ist, wird auch nichts angezeigt)

Ich nehme an es kann nicht an den User-Rechten liegen, denn die kann man
ja nicht so einfach mit einem Parameter aushebeln.

Also bliebe noch storagePid:
In den Seiteneigenschaften ist der Ordner mit den Forum-Datensätzen
ausgewählt

Im Template steht (geprüft im ObjectBrowser):
[storagePID] = 552  # Data storage PID
[userPID] = 551  # User storage PID
[pid_forum] = 554  # Page ID the board is placed on

Alles korrekt.

Im Plugin ist Forum ausgewählt (also der erste Eintrag im Dropdown)

Wenn ich die obigen Parameter anhänge, kann ich auch Beiträge anlegen
und Themen und sie werden im korrekten Ordner gespeichert.

wer hat noch eine Idee?

Danke,
Gruß,
Nico