[TYPO3-UG Freiburg] Update des realURL-Pfads nach Verschieben der Seite

Claudius Heitz claudius at heitz.info
Thu Oct 22 17:55:40 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu realURL:

wenn ein Redakteur im Backend eine Seite verschiebt, wird laut Dmitry
Dulepov der realURL-Pfad neu erzeugt.

Zitat von http://dmitry-dulepov.com/article/typo3-seo-keep-your-links-working.html
Latest versions of RealURL will redirect from old paths to new paths
when the page is renamed in the Frontend. This works only for the
renamed page, not for the subpages. Same principle works for moving:
if the page is moved, old links will redirect to a new location.

Bei meinen Tests funktioniert dieses Update des realURL-Pfads beim
Verschieben einer Seite nicht - nur beim Umbenennen geht es.

Eine Lösung wäre natürlich, dass der Redakteur über die Extension
"realurlmanagement" die Pfade der verschobenen Seiten von Hand löscht.
Aber das ist umständlich und ob dann auch die von Dmitry beschriebenen
Redirects noch funktionieren, ist fraglich.

Weiß jemand, ob das ein Bug von realURL ist oder ob ich da noch etwas
einstellen muss?

Viele Grüße
Claudius

/gebrüderheitz GbR