[TYPO3-UG Freiburg] TYPO3 Mehrsprachigkeit

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue Nov 10 13:05:04 CET 2009

Hi Claudius,

danke! Ich habe mir das Video angeschaut und die Extension ausprobiert.
Ich kann einer eingeblendeten Seite damit in den Seiteneigenschaften
die neue Option "visibility setting: forced to NO" geben und sie damit
für die Hauptsprache deaktivieren.
Jedoch funktioniert das nicht in meinem Sprachmenü, welches ein HMENU
vom Typ "special = language" mit 3 Zuständen ist:
1. NO: Normal, Übersetzung existiert
2. ACT: Aktiv, Übsersetzung exisitiert
3. USERDEF1: Übersetzung exisitiert nicht, daher Link auf Startseite
der Sprache erzeugen

Von der Übersetzung geht der Link weiterhin mittels "NO"-Zustand auf
die entsprechende Unterseite der Hautsprache, d.h. USERDEF1 greift
ncht, obwohl es eigentlich greifen müsste. Vermutlich fragt das
"special = language"-Menü einfach denn hidden-Status der Sprache ab
und nimmt keine Rücksicht auf die neue Visibility-Eigenschaft.

Nicht so schlimm... ich werde die Hauptsprache jetzt einfach als
zusätzliche Übersetzung anlegen.

Grüße + Danke nochmal
Ben