[TYPO3-UG Freiburg] TemplaVoila ohne HTML-Template

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Mon May 11 13:47:27 CEST 2009

Hall Claudius,

> @Ben: wie Christian dir schon persönlich geschrieben hat, kannst du
> gerne auf eine Kurz-Schulung bei uns im Büro vorbei schauen!

danke! Habe Christian schon geantwortet, dass ich das sehr gerne
machen würde und wann ich Zeit hätte.
Sagt mir einfach, wann es Euch am besten passt. Vielen Dank!!

> dazu habe ich gerade eine interessante Extension entdeckt, die das
> ohne
> TemplaVoila macht:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/xflextemplate/current/
>
> Ich habe sie noch nicht ausprobiert, sie könnte aber ziemlich gut auf
> dein Anforderungsprofil passen. Gib mir Bescheid, falls du sie
> ausprobierst und Erfahrungen gesammelt hast.

Ich werde es mal testen. Es sieht mir auf den ersten Blick eher nach
einer Möglichkeit aus neue Inhaltselemente zu erschaffen.
Mir geht es mehr darum Inhaltsbereiche einzuschränken, also die Anzahl
und Art der möglichen Inhaltselemente festzulegen.
Ich schau es mir mal an und melde mich.

Grüße