[TYPO3-UG Freiburg] Anfrage an Freiburger Freelancer

Tobias Binnig info at gestalter.de
Thu Mar 12 22:26:55 CET 2009

Hallo,

ich fand den Raum im Waldsee gut, weil ruhig und gross oder klein genug um
sowohl mit 15 Leuten und Beamer oder auch in kleinerer Runde zu tagen.
Stellt sich die Frage (an Nico), ob der Raum regelmässig zu haben ist. Wenn
ja, würde ich einen Verbleib vorschlagen.

Gegen den Raum von Heiko spricht das o.g., brauchen wir 85 qm? Und die
Kosten von 50 Euro am Abend, das sehe ich gar nicht. (Das Geld könnten wir
dann lieber einem fähigen Programmierer spenden, der dann Extensions
aktualisiert oder dokumentiert oder typo3 ganz neu programmiert... -> s.
Diskussion)
Dafür spräche ein funktionierendes WLan, die Lage, das Ambiente und der
eventuelle Beamer.

Ehrlich, das Thema Beamer nervt doch am meisten: Leider ist meine Portokasse
leer, sonst würde ich ja einen kaufen.
@Claudius, danke für dein Engagement, können wir jetzt regelmässig auf
deinen Beamer hoffen - und auf deine Anwesenheit, weil davon hängts ja ab.
Und du hast noch einen anderen, aber kein Auto? Bitte um Aufklärung...
(Ach, dafür könnte man das gesparte Geld von oben natürlich auch
verwenden!!!)

Von meiner Seite spricht nichts gegen eine generelle Verlegung auf den
letzten Montag im Monat. Und auch nichts gegen eine variable Lösung, mal den
letzten, mal den vorletzten oder wann auch immer, wenn der Termin in die
Ferienzeit fällt.
Aber das sollte dann bitte nicht jedesmal in grosser Runde diskutiert
werden, sondern am besten beim nächsten Stammtisch. Da können wir ja mal die
Termine bis Herbst festlegen und kommunizieren.

Cheers
Tobias