[TYPO3-UG Freiburg] Bedingte Weiterleitung nach Login

Mon Jul 27 13:49:38 CEST 2009

Hallo an alle,

Danke für die schnelle Unterstützung!
Nach einigen weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass ich per Condition
gart nicht so einfach auf leeren DB-Feld-Inhalt bzw. den Wert 0 prüfen kann.

[globalString = TSFE:fe_user|user|email = 0]

wird nicht erkannt und

[globalString = TSFE:fe_user|user|email = *]

liefert auch für leeres Email-Feld und den Feld-Wert 0 ein wahr zurück.

Habe es aber jetzt doch noch mit Conditions lösen können, indem ich das
'gender'-Feld der Benutzer dafür 'missbrauche' und beim Import der
Benutzer-Daten auf einen nicht gültigen Wert (hier = 2) vorbelege:

// forwarding after successfull login to welcome page
plugin.tx_felogin_pi1.redirectPageLogin = 3

// if it is the first login -> go to identity page
[globalString = TSFE:fe_user|user|gender = 2]
plugin.tx_felogin_pi1.redirectPageLogin = 2
[global]

Dann klappt's.

Viele Grüße
Heiko