[TYPO3-UG Freiburg] tt_news und JavaScript

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Sat Jul 25 12:58:06 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich möchte tt_news so konfigurieren, dass ich bei einer zweispaltigen
Website mittels List-View in der linken Spalte die News-Titel ausgebe.
Bei einem Hover über einen Titel, soll der Subheader dieser News in
der rechten Spalte angezeigt werden. Bei einem Klick lande ich dann
auf der Single-Seite. Ich stelle mir das etwa so vor ...

Subheader\')" class="act" id="list1">Titel</a>

... wobei die Funktion rotateText dann den Text in meine rechte Spalte
schreibt.

Eigentlich sollte das alles soweit problemlos funktionieren. Die
Frage, die mich jetzt noch beschäftigt: Inwiefern muss ich den
Subheader vorher bearbeiten, damit es bei obigem Aufruf nicht zu
Problemen kommt? Sorry, meine JavaScript-Kentnisse sind doch sehr
begrenzt. Vermutlich reicht es aus, wenn ich jedem einfachen und jedem
doppelten Anführungszeichen einen Backslash voranstelle, oder? Über
stdWrap geht das nicht, oder? Falls nicht, welche php-Funktion sollte
ich dafür verwenden? addslashes oder str_replace ?

Gruß