[TYPO3-UG Freiburg] Problem mit Bilderindexierung

David Hörpel newsletter at hoerpel.com
Sat Jul 11 09:51:45 CEST 2009

Hallo Allerseits,

ich habe gerade ein recht merkwürdiges Problem in Typo3 und weiß da leider
gerade nicht weiter:

Im Fileadmin werden Bilder angezeigt, die noch nicht indexiert sind. Daher
habe ich mir die Extension dam_index heruntergeladen, um die Bilder
indexieren zu können (arbeite wegen anderer Extensions mit DAM). Wenn ich
als Admin eingeloggt bin, klappt auch alles wunderbar und die Bilder werden
angezeigt.

Wechsel ich dann jedoch zu einem Redakteur, werden bei diesem die Bilder
wieder als nicht indexiert angezeigt. Trotz ausreichender Rechte schlägt die
Indexierung dort fehl.

Wenn ich die Bilder nicht indexiere, kann ich sie im WYSIWYG- Editor nicht
verlinken, das ist mein Problem. Weiß einer von euch evtl. Rat?

Viele Grüße,

David