[TYPO3-UG Freiburg] Freiburger Usergroup-Treffen am 9.März im Waldsee

Nico de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Thu Feb 26 11:29:11 CET 2009

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit den Baslern haben Tobias und ich
beschlossen, das Usergroup-Treffen um eine Woche zu
verlegen.

Grund: An diesem Montag ist Basler Fastnacht.

Das Treffen findet also am Montag den 9.3.09 statt.

Ich habe im Waldsee einen Raum reserviert nachdem man
mir zugesichert hat, dass es ab heute dort ein WLAN geben
wird (werde ich nochmal checken).

http://waldsee-freiburg.de/metanav/anfahrt/

Ansonsten würden wir uns gerne etwas früher treffen (um 19 Uhr),
damit wir mehr Zeit haben, bzw. damit es für die externen nicht zu
spät wird. Man kann im Waldsee auch eine Kleinigkeit essen, wenn
Bedarf besteht. AB 20 Uhr könnte es dann ein paar "Vorträge" geben,
natürlich nicht zu lange, es soll ja vor allem Zeit bleiben zu reden.

Ich würde ein Projekt vorstellen und in dem Zusammenhang einige
allgemeine Fragestellungen rund um Typo3 ansprechen über die wir
dann diskutieren könnten.

Jonas Dübi aus Basel würde ein HowTo vorbereiten, das zeigt,
wie man Extensions aus Flow3 auscheckt und ggfalls Patches erstellt
und den Entwicklern bereitstellt.

Wer noch was anbieten möchte kann das gerne tun, sollte halt - wie gesagt
- nicht zu lang werden.

Ich würde mich freuen, wenn viele kommen, gebt doch kurz Rückmeldung,

Nico de Haen
ndh websolutions

Webprogrammierung, OpenSource, Typo3

http://www.ndh-websolutions.de