[TYPO3-UG Freiburg] tt_address textarea Feld 'description' mit RTE ausstatten

Tue Feb 3 16:17:32 CET 2009

Hallo Steffen,

Danke für deine Anregungen.
Den Wert in ext_tables.php meiner mit kickstarter erzeugten Extension zu
setzen ändert das bestehende Feld 'description' im Backend jedoch nicht.
Es fügt den bestehenden Feldern lediglich zusätzliche Felder hinzu -
heißt ja auch 'addTCAcloums'. Notfalls eben auch noch ein zusätzliches
RTE-Feld 'description', dessen Inhalte jedoch nicht gespeichert werden,
weil das Textfeld 'description' möglicherweise Priorität hat.
Verändern kann man damit also bestehende Feld-Konfigurationen nicht.

Die Ext. tcamanipulate scheint interessant zu werden. Mit ihr kann man
per TS das TCA manipulieren.
Bis dato aber nicht viel mehr als den Titel von Eingabefeldern im
Backend überschreiben.
Dann heißt mein 'description'-Feld nicht mehr 'Beschreibung' sondern
'Inhalt' oder so...

------------ Original-Nachricht ------------