[TYPO3-UG Freiburg] Diverse Probleme mit 4.3.0

Alisha mail at alisha-huber.de
Wed Dec 16 14:57:35 CET 2009

Hallo miteinander,
ich war bei eurem letzten Usertreffen und komme auch gerne wieder zum
nächsten :-). Ich fand das Treffen sehr interessant, vor allem natürlich
auch Davids Vortrag (Wolltest du diesen hier nicht veröffentlichen?) und
die Vorstellung der 4.3.0-neuerungen....

Aber eigentlich will ich eine Frage loswerden:
Ich habe ein neues Projekt mit 4.3.0 angelegt und habe diverse Probleme,
u.a. dieses:

Wenn ich Extensions installieren will bzw. erst wenn ich die
Konfiguration aktualisieren will, kommt diese Fehlermeldung (z.B.
tt-news 3.0 oder realurl 1.7.0)
ERROR: Query could not be parsed: "SQL engine parse ERROR: No action
CHANGE, DROP or ADD found!: near "ENGINE=InnoDB "". Query: "ALTER TABLE
tt_news_cache ENGINE=InnoDB;"

in den Details beim Installationsstatus heißt es auch:
Tabellenfehler!
Wahrscheinlich fehlen ein oder mehrere Felder/Tabellen in der Datenbank!

Es werden Tabellen usw. angelegt, aber wohl nicht vollständig..

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Alisha