[TYPO3-UG Freiburg] Davids Vortrag, Impressum und Cold-Calls

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue Dec 8 15:26:54 CET 2009

Hallo David, Hallo Usergroup,

vielen Dank für Deinen sehr interessanten Vortrag gestern Abend!

Könntest Du noch kurz die Beispiel-Pflichtangaben für's Impressum  an die Liste schicken ("Inhaltlich verwantwortlich nach" ... und den Hinweis zu den externen Links), vielen Dank!

Ansonsten würde mich wie erwähnt noch sehr interessieren, mit welcher Formulierung Du so erfolgreich die Auskunft über die gespeicherten Daten Deiner Freundin angefordert hast; gerne auch persönlich, falls Du das nicht in die öffentlich archivierte Mailingliste stellen möchtest. Ich würde gerne mal nachhacken wie der gestern genannte "Mode"-Versand dazu kommt, unseren Briefkasten vollzumüllen ;-)

An wen wendet man sich nochmal bei den sogenannten Cold-Calls? Bundesnetzagentur oder die Verbaucherzentrale(-BW)? Gibt's auch sowas wie Cold-Fax? Ich wurde schon mehrfach nachts von einem Werbefax wachgeklingelt, da das Fax eben nicht an die Fax- sondern normale Rufnummer ging und die Telefonanlage dieses dadurch dann erst nach mehrfachen Klingeln entgegen genommen hat. Also falls mal jemand einen "Chefsessel" oder Kunstpflanzen kaufen, seinen Gebrauchtwagen verkaufen, oder einen heißen Aktientipp haben möchte, kann ich die gerne weiterleiten :-)

'Hoffe das waren nicht zu viele Fragen ...

Ich habe übrigens soeben einen Artikel eines befreundeten SEOs (war früher auch ein paar mal bei der Usergroup) zum Thema Google-Analytics gelesen ...
http://seo-marketing-blog.de/goatix/google-analytics-abmahnung/
.. der den einen oder anderen interessieren könnte.

Vielen Dank!!!!
Grüße