[TYPO3-UG Freiburg] zwei Vorträge am Montag, 7.12. im Waldsee

Claudius Heitz claudius at heitz.info
Wed Dec 2 16:15:01 CET 2009

Hi Steffen, hi all,

ja, die Vorträge finden wie besprochen statt!

Vorträge:
Nico de Haën: "TYPO3 als Framework für komplexe Webanwendungen - eine Fallstudie"
David Hörpel: "Rechtsfragen des Unternehmertums"

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: im Restaurant Waldsee, Waldseestraße 84
Anfahrt: http://www.waldsee-freiburg.de/metanav/anfahrt/

Wer will, kann schon um 19 Uhr kommen und noch etwas essen.

Eine Pressemitteilung habe ich an die Badische Zeitung geschickt - siehe unten. Mal sehen, ob sie gedruckt wird.
Tobias hat die Vorträge auf der Website angekündigt: http://www.typo3-freiburg.de

Gerne könnt ihr noch Leute persönlich einladen - ich denke, es lohnt sich!

Viele Grüße
Claudius

Pressemitteilung an die Badische Zeitung:

Vortragsabend der TYPO3-Benutzergruppe

Am Montag, den 7. Dezember veranstaltet die Freiburger TYPO3-Benutzergruppe um 19:30 Uhr im Restaurant Waldsee, Waldseestraße 84, einen Vortragsabend mit Vorträgen zu den folgenden Themen: "TYPO3 als Framework für komplexe Webanwendungen - eine Fallstudie" und "Rechtsfragen des Unternehmertums". Die Vorträge werden von Nicolas de Haën, freiberuflicher Programmierer, und David Hörpel, angehender Jurist, gehalten. Beide sind Mitglieder der Freiburger TYPO3-Benutzergruppe. Diese ist ein lockerer Stammtisch von Hobby- und Profi-Programmierern, der sich immer am ersten Montag eines Monats im Restaurant Waldsee trifft. TYPO3 ist eine weit verbreitete Open Source-Software zur Verwaltung von Website-Inhalten. Auch einige Freiburger Institutionen und Firmen nutzen TYPO3, z.B. die PH Freiburg, die Universitäts-Bibliothek, die VAG und das Online-Magazin Fudder. Weitere Informationen zur Freiburger TYPO3-Benutzergruppe auf www.typo3-freiburg.de .