[TYPO3-UG Freiburg] Bildgröße ermitteln und ausgeben

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Sun Apr 19 17:05:43 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich hinterlege in den Seiteneigenschaften (Ressourcen) eines Projektes
ein Hintergrundbild, welches ich mittels ...

page.10.subparts.HEADERIMG = IMAGE
page.10.subparts.HEADERIMG{
   file.import = uploads/media/
   file.import{
     data = levelmedia: 1, "slide"
     listNum = 0
   }
}

... ausgebe. Jetzt muss ich zusätzlich noch an einer Stelle die Höhe
des Bildes ausgeben (wird für ein padding verwendet). Geht das mit
TypoScript oder brauche ich dafür eine PHP-Funktion? Falls ich eine
Php-Funktion brauche, wie kann ich darüber die Bildgröße dieses Bildes
auslesen?

Danke Euch!