[TYPO3-UG Freiburg] FE-Usergroup ausschließen (Zugriff)

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue Jun 10 14:35:50 CEST 2008

Hallo zusammen!

kennt jemand von Euch die Antwort auf meine Frage...
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//78263/

##############

Ich habe mehrere Benutzergruppen; z.B.
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe c

Ein Benutzer kann einer, mehreren oder allen Gruppen angehören.

Dann habe ich eine Seite, die für alle eingeloggten (FE-)-User
sichtbar ist. Auf der Seite gibt es Inhalt, der ausschließlich
Benutzern der Gruppe A angezeigt wird. Kein Problem, ich kann einfach
bei "Zugriff" Gruppe A für dieses Inhaltselement auswählen.

Jetzt möchte ich allen, die der Gruppe A nicht angehören, einen Text
anzeigen, wie z.B. "Sie gehören nicht der Gruppe A an und können die
Informationen XYZ daher nicht einsehen. Bitte senden Sie die Daten ABC
an Person XXX, um für diese Gruppe freigeschaltet zu werden."

Wie kann man so eine Bedingung realisieren? Also konret:
Inhaltselement wird angezeigt...
* wenn der User eingeloggt ist
* wenn er NICHT der Gruppe A angehört

??