[TYPO3-UG Freiburg] mehrere Domains / ein Menü

Oliver Leucht LLL-Media lll-media at leucht.de
Thu Jan 17 17:38:47 CET 2008

Hallo,

brauche mal kurz einen Denkanstoß (keine Zeit zum lange rumsuchen) -
vielleicht hat einer von Euch ne Lösung in der Schublade:

Eine TYPO3 Installation verwaltet in einem Baum mehrere Domains, die das
gleiche HTML-Template verwenden.
Die jeweiligen Domains sind auf unterschiedliche Knoten des Seitenbaums
gesetzt.
Damit alles korrekt funktioniert, ist je Domain im TS-Setup config.baseURL
gesetzt.
Soweit so gut.

Im HTML-Template befindet sich jedoch ein Marker für ein Meta-Menü, dessen
Seiten nur in einer Domain (im Hauptast sozusagen) angelegt ist.
Dieses TMenu ist special = dirctory.
Es wird korekt aufgelöst, funktioniert aber nicht, da es immer die jeweilige
base-url voranstellt, wo die Seiten aber nun mal nicht liegen.
Jetzt könnte ich
a) das Menü im HTML-Template fest verdrahten (will ich aber nicht)
b) unsichtbare Shortcuts anlegen

Aber es gibt doch sicherlich TS-mäßig eine schnellere und vor allem
elegantere Methode, oder?

Weiss nicht, ob ich mein Problem deutlich genug beschrieben habe. Hat jemand
einen Tipp?

Grüße
Olli