[TYPO3-UG Freiburg] Html externer Seiten partiell extrahieren

Tue Feb 26 08:50:58 CET 2008

Hallo zusammen,

am Anfang klang alles ganz einfach...

Ich wollte nur den Inhalt einer externen Seite, die unter einer anderen
Domain liegt, in eine Typo3-Seite einbinden, ohne die externe Seite als
Popup öffnen zu müssen.
Nachdem ich feststellen musste, das man mit einer LightBox/Javascript
keinen Content über Domaingrenzen hinweg einbinden kann und die
Einbindung über iFrame daran scheiterte, dass die externe Seite einen
eigenen grafischen Head-Bereich mitbringt, den ich nicht 'unterdrücken'
kann, scheint die einzige Möglichkeit, diese zu sein, eine kleine
Extension zu basteln, die sich als Plugin für ein neues Content-Element
nach Angabe der URL den Quellcode der externen Seite beschafft und ihn
auf das DIV, welches den Inhalt enthält, 'zurechtstutzt'.

Gibt's das eventuell schon? Oder eine andere pfiffige Lösung...