[TYPO3-UG Freiburg] Syntax

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Sun Feb 10 18:37:11 CET 2008

Hallo zusammen,

ich versuche gerade über die datei ext_tables.php die gewünschten
Backend-Eingabefelder eines neuen Plugins zu definieren.
Es geht um folgende Zeile:

$TCA['tt_content']['types'][$_EXTKEY.'_pi1']['showitem']='CType;;
4;button;1-1-1, header;;3;;2-2-2, image;;;;4-4-4,image_link,altText';

Kennt jemand eine Anleitung, die den Aufbau bzw. die Syntax erläutert?

Ich verstehe z.B. nicht, was ";;3;;2-2-2" bedeutet. Ich hab's mal
irgendwo gelesen, aber wieder vergessen.

Ein Stichwort, Link oder Kapital eines Buches (falls ich das zufällig
habe) würde mir sicherlich sehr helfen!!!

Danke Euch!

Ben

P.S. Hintergrund des Problemes ist, dass ich eine neue Extension
aufbaue, die vorhandene tt_content Felder verwendet und kombiniert,
aber anders ausgegeben wird, als die üblichen Elemente, z.B. "Bild mit
Punktliste".

--
http://www.keawee.de