[TYPO3-UG Freiburg] feuser subgroups frontend editing

Fri Apr 4 14:12:00 CEST 2008

Hallo,

abgesehen davon, dass ich am nächsten Montag schon wieder nicht zum
UserGroup-Treffen kommen kann (aber im Mai wieder!), suche ich eine
Lösung oder Extension für folgende Aufgabe:

Ein Frontend-User soll per Frontend seine Benutzergruppen-Zugehörigkeit
ändern können.
Das kann soweit bereits die Ext. sr_feuser_register ganz gut.
Bei mir sollen allerdings die Frontend-User nur die Zugehörigkeit
derjenigen Benutzergruppen editieren können, die einer bestimmten
übergeordneten Gruppe angehören, also die im Feld '*Untergruppen*' eine
bestimmte Gruppe zugewiesen haben.

Hat da jemand einen Tipp, wie man die sr_feuser_register dahingehend
'behandeln' kann oder eine andere Lösung?

Viele Grüße und einen schönen Abend am Montag!