[TYPO3-UG Freiburg] ul-li Liste anständig formatieren unmöglich?

Tobias Binnig info at gestalter.de
Fri Sep 21 11:31:50 CEST 2007

Hi Ben,

hier eine etwas ausführlichere Anweisung zur Gestaltung einer Liste, die
bündig im Text und zweizeilig prima funktioniert:
Anzuschauen unter (Liste im content mit blauer Schrift):
http://typo3.hostingkunde.de/gesundzuhause/index.php?id=57

ul.nav {
	margin:0;
	padding:0;
	margin-top:10px;
	margin-left:15px; (Kommentar: wenn ich das auf null setze, ist der Text
bündig mit dem Bodytext und die Listenpunkte sind ausgerückt)
}
ul.nav li{
	line-height:13px;
	list-style-image:url(../images/dot.gif);
	margin-bottom:8px;
}
ul.nav li#current{
	list-style-image:url(../images/dot.gif);
	margin-bottom:8px;
}
ul.nav li a {
	color:#6D7BBA;
}
ul.nav li a.current {
	color:#000;
}

Mit padding kannst du dann noch den Textabstand zum Listenpunkt
beeinflussen.

Viele Grüsse
Tobias