[TYPO3-UG Freiburg] ul-li Liste anständig formatieren unmöglich?

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Fri Sep 21 11:11:26 CEST 2007

Hi Nico,

> ul {
> 	margin:0;
> 	padding:0;
> 	padding-left:15px;
> }

das ist ein Ansatz. Wenn ich 16px nehme, dann funktioniert das auch
im IE 5.0 und 5.5. Bei 15px stellen mir die beiden den Punktlisten-
Punkt nicht da. Safari klappt auch. Ein Pixel-Wert kann aber nicht
die Lösung sein, denn bei einer größeren Schrift funktioniert das
nicht mehr in allen Browsern. 1em ist ganz o.k., auch wenn der Punkt
dann nicht mehr genau links steht. Die IE macht mich fertig :-) Schau
Dir das mal mit einer Schriftgröße von 20px an: die Punkte behalten
ihre Größe und stehen nicht mehr mittig zur Schriftlinie. Je größer
der Text wird, desto mehr sieht das nach einem normalen Punkt
(Satzzeichen) aus.

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/
TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<head>
charset=ISO-8859-1" />
	<title>Punklisten-Test</title>
	<!--
		html, body{
			margin:0;
			padding:0;
			font-family: arial, helvetica, verdana, lucida, sans-serif;
			font-size:20px;
		}
		div{
			margin:100px;