[TYPO3-UG Freiburg] Design-Template steuern über Domainnamen

Wild Wild Web - Internetservices mail at wild-wild-web.de
Wed Sep 19 12:00:37 CEST 2007

Hallo,

ich schon wieder... ;-)
mit einer Fall-Unterscheidung. Kleiner Kniff gesucht für folgendes Problem:

Ich habe mehrere Seitenbäume für mehrere Subdomains, das ist schnell
eingerichtet.
Allerdings gibt es jede Subdomain für je zwei Domains, die im selben
Seitenbaum starten ,
sprich:
sub1.domain1.de und sub1.domain2.de starten bei Seiten-ID 10.

Je nach Domain sollen nun die Seiten aber in einem anderen Layout und
Design erscheinen.
Die Inhalte für beide Domains sind dabei gleich. Der Template-Selektor
müsste also 'nur'
je nach Domain ein anderes Template für das Frontend benutzen.

Gibt es eine clevere Lösung, bei der ich nicht jeden Seitenbaum einer
Subdomain
zweimal anlegen muss um für die Seiten zweier Domains unterschiedliche
Templates
automatisch auswählen zu lassen?

Geht so etwas mit einer Bedingung?

Z.B. im TS Setup im Stile von:

[globalVar = ???]
  plugin.tx_automaketemplate_pi1.content.file =
fileadmin/template/domain1_template.html
[global]

Oder in den TS Constants im Stile von:

[browser = msie]
  doctypesw_cond = 1