[TYPO3-UG Freiburg] Wrapper für Content-Element vom Typ Text

Wild Wild Web - Internetservices mail at wild-wild-web.de
Tue Sep 18 15:46:15 CEST 2007

Hallo in die Runde,

jetzt gibt's den zweiten Teil des Rätsels zum Thema 'Wrapper für
Content-Element vom Typ Text'...

#### Wrapper für Inhaltselement vom Typ 'Text'
tt_content.text.wrap = <div class="textbox">|</div>

Nico's Lösung war perfekt, aber ...
Das Inhaltselement soll in unterschiedlichen Designs auf der Seite
auftauchen.
Dies könnte mit dem Wrapper geschehen, indem wir unterschiedliche
Klassen für den DIV-Tag nehmen.
Als Unterscheidungsmerkmal läßt sich da gut die Eigenschaft 'Typ' der
Überschrift nehmen.
So könnte das theoretisch ungefähr im TS setup aussehen:

# Unterscheidung mit Hilfe des Überschriften-Typs header_layout

tt_content = CASE
tt_content {
  key.field = header_layout
  default = COA
  default {
    text.wrap = <div class="textbox">|</div>
  }
  1 = COA
  1 {
    text.wrap = <div class="textbox2">|</div>
  }
}

Obiger Quellcode funktioniert jedoch nicht. Statt:
text.wrap = <div class="textbox">|</div>
muss das sicher anders deklariert werden, um das Inhaltselement vom Typ
'Text' zu wrappen.
Hat jemand eine Idee?
Oder wie löst ihr solche Design-Probleme?

------------ Original-Nachricht ------------