[TYPO3-UG Freiburg] Textfeld bei Onmouseover

Tobias Binnig info at gestalter.de
Wed Nov 7 17:53:09 CET 2007

Hallo an Alle,

ich suche nach einer Möglichkeit einzelne Navigationspunkte mit einem
Erklärungstext zu belegen, der bei Mouseover dann erscheint.
Ist das so einfach, dass es jeder kann (nur ich nicht), oder warum finde ich
dazu nix beim Googlen?

Ganz einfach gedacht:
Im Menu definiere ich ein Mouseover, das dann den Inhalt aus einem Feld in
den Seiteneigenschaften ausliest (z.b. Untertitel oder Inhaltsangabe)

temp.topmenu = HMENU
temp.topmenu{
      1 = TMENU
      1.wrap = <ul>|</ul>
      1.expAll = 0

      1.NO = 1
      1.NO.linkWrap = <li>|</li>

	1.RO = 1
	1.RO.value = inhalt_untertitel.where.pid=this (ich weiss, sooo gehts nicht,
nur zur Erläuterung...)
	1.RO.linkWrap = <li class="jetztzeigdentextsofortan">|</li>

      1.ACT = 1
      1.ACT.linkWrap = <li class="active">|</li>
}

Jemand eine Idee???

Danke und Grüsse
Tobias