[TYPO3-UG Freiburg] Icons für Seitenlayout

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue May 8 10:51:30 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem TYPO3-Projekt, bei dem der Redakteur
zwischen voraussichtlich 12 (oder mehr) verschiedenen Seitenlayouts
wählen können soll. Die Unterscheidung wird wohl über das Feld
"Layout" in den Seiteneigenschaften realisiert werden. Die
Unterschiede zwischen den verschiedenen Layouts lassen sich sehr gut
visualisieren, allerdinsg sehr schlecht benennen, desahlb suche ich
nach einer Möglichkeit wie ich Icons zur Auswahl verwenden kann
(ähnlich wie die Bildposition beim "Text mit Bild" Element). Ich
glaube mal eine Extension gesehen zu haben, mit der das möglich ist,
bin mir aber nicht ganz sicher und finde sie nicht....

Jemand eine Idee?

Alternativ kann ich den Layouts natürlich Nummern zuweisen und dem
Redakteur eine Karte ausdrucken :-)

Grüße