[TYPO3-UG Freiburg] tt_news Links + TRs im RTE

Wild Wild Web - Internetservices mail at wild-wild-web.de
Sat Jul 28 11:48:01 CEST 2007

Hallo Ben,

> 1. Ich würde gerne dem tt_news More-Link bei der List-Ansicht (oder
> auch global für alle tt_news-Ansichten, ist mir egal) eine class
> zuweisen, also z.B. <a href"#" class="more">more</more>.

Theoretisch könnte man vll. auch im Template-TS-Setup das Folgende
versuchen:

plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.more = <span
class="moreLink">[weiterlesen...]</span>

Damit wäre die Lösung für jede Sprache anpassbar... :-)
Aber Nico's Lösung unter Verwendung des Extension-Template finde ich
'sauberer' und würde sie auch so umsetzen.

> 2. Ich hätte gerne die Möglichkeit im RTE einer Tabellenzeile (TR)
> bei Bedarf über das Menü eine von mehreren vordefinierten classes
> auszuwählen, die dann so ausgegeben wird <tr
> class="myclass"><td>zelle</td>... Alle gefundenen Lösungsansätze
> haben versagt
Eigene Klassen zur Benutzung im RTE sind hier die Lösung.
Aber wie Nico bereits angemerkt hat, setzt dies eine 'saubere'
Verwendung durch den Benutzer voraus.

Viele Grüße
Heiko