[TYPO3-UG Freiburg] SWF-Dateien in Seiten-Ressourcen laden

Wed Dec 12 13:49:18 CET 2007

Hallo,

versuche gerade, unterschiedliche Flash-Filmchen pro Seitenbaum-Zweig
einzubinden.
Mit Grafiken geht das ja prima á la:

temp.teaserimage = IMAGE
temp.teaserimage {
  # Trailer-Bild dynamisch erzeugen
  file {
    import = fileadmin/templates/images/
    import.data = levelmedia:-1, slide
    # erstes Element aus dem Feld Dateien der Seiten-Eigenschaften auswählen
    import.listNum = 0
  }
  altText.field = title
  titleText.field = title
  params = class="teaserImage"
}

Für SWF-Dateien sollte dies auch gehen, etwa so:

temp.teaserimage = MULTIMEDIA
[...]
    width=200
    height=600
    pluginspage = http://macromedia.com/go/getflashplayer
    type = application/x-shockwave-flash
    quality= high
    wmode = transparent
    menu = false
  )
}

Leider kann ich für die SWF-Dateien das 'Dateien'-Feld in den
Seiten-Eigenschaften nicht verwenden.
Dort kann ich nur folgende Formate hochladen: GIF JPG JPEG TIF BMP PCX
TGA PNG PDF AI HTML HTM TTF TXT CSS

Weiß jemand eine andere smarte Lösung oder wie man die Formate des
Dateien-Feldes erweitert?
Zur Not müsste ich für jeden Seitenbaum-Zweig ein separates Template
erstellen; nicht gerade smart...