[TYPO3-UG Dresden] Hilfe nach Providerpleite gesucht - T3 websites optimieren

Danny Gräfe danny at graefe.eu
Sun May 24 07:47:11 CEST 2009

Hallo UG !

unsere Firma hat von mir selbst erstellte websites in
annähernd gleichem Layout unter T3 laufen - letzten Monat hat man
unserem ehemaligen Provider die Server abgeklemmt...leider waren damit
auch die fleissig systemintern gemachten Backups weg
(Aber das ist eine lange Geschichte für sich, die es so eigentlich gar
nicht geben dürfte...)
Die Websites sind jetzt wieder (zumindest einigermaßen) passabel
hergestellt...zumindest für mich als "Teilzeit-Webentwickler" mit
oberflächlichen Kenntnissen...
Um die Internetpräsentaionen in diesem Zuge auf eine solide Basis zu
bringen, suche ich einen Typo3 Webentwickler (Freelancer oder auch
Student) der sich der websites mal annimmt und folgende Problempunkte
bearbeitet:

Seitentypen und Bildanordnung nach update auf 4.2.6 bereinigen
zweite website die noch auf 4.1.1 läuft updaten auf 4.2.6
saubere Sprachumschaltung in REALURL mit Anzeige von /de/ und /en/
CSS im Haupttemplate und Gästebuch optimieren
captcha Fehlerroutine
generelle Websiteoptimierung
Suchmaschinenoptimierung

die beiden websites sind:
www.holztreppenbau.com   und   www.handlaufsysteme.com

Es wäre nett, wenn sich jemand findet, der sich der Sache annehmen
könnte. Details würden dann nach "Bestandsaufnahme" in Absprache
festgelegt.

Besten Dank vorab!

Danny Gräfe

GRÄFE Treppen &