[TYPO3-UG Dresden] Themenabend - TYPO3 5.0 - Der aktuelle Status

Sebastian KurfŸürst sebastian at typo3.org
Sat Apr 4 13:48:46 CEST 2009

Hallo zusammen,

das neue Jahr beginnt mit einem Themenabend zu TYPO3 v5.

Seit der T3CON hat sich bei der Entwicklung von TYPO3 v5 einiges getan.
Ich werde über den Status quo berichten, und einen Ausblick auf die
nächsten Schritte geben.
Einleitend werden uns grundlegende Fragen beschäftigen. Warum benötigen
wir TYPO3 v5? Was sind die Unterschiede zu TYPO3 v4?

Danach wird das Framework unter TYPO3 v5 - FLOW3 - näher beleuchtet. Ich
werde die wichtigsten Neuerungen vorstellen und eine Abgrenzung zu
bestehenden PHP-Frameworks schaffen.

Der dritte Schwerpunkt des Vortrags beschäftigt sich mit den Synergien
der Parallelentwicklung von TYPO3 v4 und v5.

Danach folgt eine Diskussion zu den aktuellen Entwicklungen von TYPO3.