[TYPO3-UG Darmstadt] Frontend Editing für tt_News

Dr. Ender Aysal aysal at aysal.de
Tue Apr 8 18:13:24 CEST 2008

Hallo Zusammen,

ich habe mich mal wieder an das Projekt gewagt, meine extrem veraltete
Webseite www.laufen-in-duesseldorf.de neu zu sstricken, und zwar natürlich
mit Typo3.

Es handelt sich dabei um eine Community Seite für Läufer.

Jetzt zu meinem Problem:

Die angemeldeten User sollen Beiträge schreiben können, die dann von mir
freigegeben werden. D.h. ich bräuchte bei einigen Unterseiten wie z.B. News
oder Berichte o.ä., die alle auf tt_News basieren, einen Link in der
Form "Artikel einreichen". Beim Betätigen sollten die Nutzer in einen Editor
kommen, wo Sie einen Beitrag reinschreiben können. Dieser landet dann zur
Freigabe bei mir.
Sowas ist meiner meinung nach bislang nur im backend möglich. Allerdings
möchte ich dem Normaluser die Eingae möglichst einfach machen, d.h. kein
backend. Es soll alles im Frontend laufen.
habt Ihr da eine Idee?

Eine Notlösung wäre ein Mail-Formular, wo ich dann den Artikel per Cut/Paste
als news eintrage, aber Typo3 kann das doch sicher besser.

Andere Frage, wo ich nur evtl. nur ein Stichwort brauche, ware folgendes: Ich
bräuchte eine art Mitgliederseite, wo jeder eingetrage User seine eigenen
Daten pflegen kann. Gibts da ein Plugin?

Danke

Ender

--
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ender Aysal

http://www.endertainer.de
ICQ: 35793505
efax:  01805 / 482 003 7845

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html