[TYPO3-UG Darmstadt] Brauche Hilfe wegen DB-Cache

jochen at it4free.de jochen at it4free.de
Thu Sep 20 18:30:00 CEST 2007

Hallo Moni,

also gleich mal Vorneweg, das Nadelöhr ist PHP
installiere mal auf dem Server (hoffentlich eine Debian kiste) ein
monitoring tool namens "munin" damit kannst du Rechner "load" cpu "last"
memory ausnutzung mysql zugriffe etc recht komfortaberl im überblick
behalten.

um php zu bescheleuningen erstelle dir ein tmpfs filesystem im memory
und binde über dieses eAccel. ein. (ca 512MB sollte da dicke langen)

Weiterhin /tmp als tmpfs einbinden, damit das (Session Handling etc)
alles im Memoy abläuft

Für Mysql muss man einzelen schauen, da hilft einem alles nichts,
solange die phpfiles und die Datenbank auf der selebn festplatte / im
selben raid laufen. HDD IO ist ein extremes Problem.

Sonst können wir die Tage nochmal mailen, was man verbessern kann.

Dem System langen 1,5GB Dicke, der Rest soll als Cache laufen. Im Memory
Cachen wo es geht, Typo3 Static Cache akitvieren und diesen ggf auhc in
den Memory legen (achtung kann groß werden)

Grüße
Jochen

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
    with eAccelerator v0.9.5.2, Copyright (c) 2004-2006 eAccelerator, by
eAccelerator