[TYPO3-UG Darmstadt] Referenzinstallation replizieren

Dr. Ender Aysal aysal at aysal.de
Mon Jun 25 18:37:56 CEST 2007

Hallo zusammen,

jetzt, wo ich das Yaml mit realURL zum Laufen bekommen habe noch eine Kurze
Frage.

Ich möchte die Instllation mit den zusätzlichen Paketen etc. gerne als
Referenzinstallation nutzen. Ich möchte diese Installation dann gerne
möglichst einfach Reproduzieren, quasi mit wenigen Kommandos.

Ich könnte einfach die Datenbank und das Installationsverzeichnis kopieren.
Aber ich Denke, da gibt es sicherlich einen "Typo3-Weg", aus meiner
Installation eine Art eigenes "Quickstart-Paket" zu schnüren.

Hat das jemand von euch schon mal jemand damit beschäftigt?
--
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ender Aysal

http://www.endertainer.de