[TYPO3-UG Darmstadt] Gifs runterladen

Annette Hansen hansen at nihongo-training.de
Wed Jun 6 19:01:07 CEST 2007

Moin,

mich beschäftigt gerade eine (wahrscheinlich sehr popelige) Frage:

FRAGE
Kann ich GIFs, die auf einer Seite verwendet werden, vom Backend aus
runterladen?

HINTERGRUND
Ich möchte ein GIFbearbeiten, habe aber das Original nicht —
wahrscheinlich hat das die Grafikerin, die damals … … …

VERSUCH
Meine Idee war, ob ich im Backend unter dem Punkt Fileadmin, wo die
GIFs liegen, sie herunterholen kann. Beim Klick auf das Symbol habe
ich aber nur die Optionen Rename, Info, Copy, Cut, Delete und
TemplaVoila.

ANDERER VERSUCH
Ich habe es von der Website selbst versucht. JPGs kann man sich ja
mit der rechten Maustaste auf die Festplatte holen, bei GIFs habe ich
das nicht hinbekommen.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon jetzt,

Annette