[TYPO3-UG Darmstadt] typo3 version management and preview

Jan Nikolaus jan.nikolaus at t-online.de
Fri Jul 14 21:48:32 CEST 2006

Hi,

Ich möchte für die Redakteure (ohne Admin-Rechte) das
Versions-Management freischalten, dabei trat aber ein kleines Problem
auf.
Die Redakteure sollen keine kompletten Workspaces, welche den gesamte
Webauftritt betreffen, anlegen können, sondern lediglich einzelne
Seiten, Contentobjekte oder Teilbäume verwalten können. Das klappt
soweit auch ganz gut. Jedoch ist ein Preview der Draft-Seite mit
Benutzerrechten anscheinend nicht möglich. Die für mich etwas
verwirrende Fehlermeldung lautet: "The requested page didn't have a
proper connection to the tree-root! (Broken rootline)"
Was die Fehlermeldung meint ist klar, aber wo liegt die Ursache hierfür?

Als Admin funzt alles einwandfrei, was mich zu der Vermutung bringt,
dass es etwas mit den Rechten zu tun hat, nur was?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

PS: O'Railly hat ein neues Buch "Typo3 Kochbuch" rausgebracht. Das
scheint nicht schlecht zu sein.

--
mfG
mailto:jan.nikolaus at t-online.de