[TYPO3-UG Darmstadt] Nutzung von Typo3 im Internet ohneInternetzugang?

Bernd Schneider Bernd at Bananas.de
Sat Aug 19 10:28:10 CEST 2006

Hallo Silke,

ich denke, um es mal kurz zu fassen, das Problem ist doch das die Arztpraxis auf die Typo3-Installation zugreifen möchte (Die liegt bei eurem Provider) ohne das die PC dort einen Internetzugang haben. Da hast du ein sehr großes Problem.
Im Grunde bräuchtest du zwei Installationen. Eine im Internen Netz deines Kunden und eine auf dem Server deines Providers. Und dann eine Datenbankreplikation zwischen den beiden Servern.
Das ist ein heikles Thema und es gab bisher in diese Richtung verschiedene Entwicklungsansätze.
Das Problem ist dann immer das gleiche. Was passiert mit den Daten die an den beiden Stationen jeweils unabhängig erstellt werden (z.B. Formulareingaben usw)
Ist also ein Thema für sich.

Das einfachste wäre, die Rechner via einem Proxy mit dem Internet zu verbinden. Das kann man ja auch so machen das man nur auf die Website zugreifen kann und sonst nichts.

Grüße
Bernd Schneider