[Typo3-UG Darmstadt] ImageMagick als CGI Modul?

Sven Wilhelm wilhelm at icecrash.com
Mon Oct 17 19:14:52 CEST 2005

Hallo,

> ich benötige ImageMagick als Perl CGI Kompiliertes Modul auf meinem
> Webspace. Hab scho viel rumgegoogelt und finde nichts vernünftiges nur
> chinesisches...
Perl CGI kompiliertes Modul?
Du meinst Du brauchst einen Perl-Wrapper um ein Imagemagick Binary?
Und wie möchtest Du dieses von TYPO3 aus ansprechen, mit welchen Parametern?

> Hat jemand vielleicht ahnung wie nich ImageMagick als Perl Modul zum laufen
> krieg... hab scho auf offizieller Seite das Skript runtergeladen aber es
> funzt einfach nicht.
Das nicht, aber ein Perl in der CGI Umgebung ist nicht sonderlich schwierig.

> In den Configurations akzeptiert Typo3 den Pfad nicht egal wie ich den
> angebe (gebe immer den richtigen Pfad an). Ich benötige ImageMagick sonst
> kann ich die Schriften auf den Bildern erzeugen... :(
Du glaubst Du gibst den Pfad richtig an.
Hast Du bei Hosteurope Zugriff auf exec() oder system()?

Grüsse Sven