[Typo3-UG Darmstadt] Frontend User Problem

Jan Nikolaus jan.nikolaus at t-online.de
Fri May 6 23:40:01 CEST 2005

Hallo,

ich hoffe ihr habt den Papa's-Day ganz gut überstanden  ;-)

zu meinem Problem:
Ich habe vor, auf einer TYPO3-Seite (TYPO3 Version 3.7.0) geschützte
Bereiche zu anzulegen.
Dazu habe ich einfach einen sys-Ordner und darin Website-Gruppen und
Benutzer angelegt.
Ein einfaches Login auf der Startseite und dann einfach mal eine Seite
so umgestellt, dass sie nur noch von einer Benutzergruppe zu sehen ist.
Wenn ich mich nun versuche einzuloggen passiert grad' gar nix. Die
geschützte Seite wird nicht sichtbar, das Login verändert sich nicht -
es ist gerade so, als ob gar nichts passiert wäre.
Daraufhin habe ich mal ein Extension "newloginbox" installiert und damit
das alte Login ersetzt. Wenn ich nun mich versuche einzuloggen, werde
ich mit der Aussage "Anmeldung fehlgeschlagen" zurückgewiesen.
Ich dachte mir dann, woher soll das Plugin auch wissen, wo die User
stehen? Also habe ich nach einer entsprechenden Einstellung gesucht -
vergeblich.
Was mache ich falsch? Müssen die Ordner in irgendeiner bestimmten
Beziehung z.B. in einem Baum stehen? Muß ich noch irgendetwas
konfigurieren? Wo könnte das Problem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jan