[Typo3-UG Darmstadt] Diverse kleine Fragen

Jonas Hartmann JH at HT-Studios.de
Wed Mar 23 16:05:29 CET 2005

1. wie bestimme ich welcher Code um einen Link eines TMENUs gesetzt wird?
ich möchte z.B.
und
generieren

(erstes für ACT und zweites für NO)

2. Wie greife ich auf den Titel und Untertitel eines Seite im Page-Tree zu um z.B. den Inhalt derer in Marker oder Subparts zu schieben.

3. wie bearbeite ich die einstellungen von CSS Styled Content manual-css_styled_content-02-12-2002_12-24-03.pdf war leider nicht sehr informativ
z.b. setzt es inline (in jedes gerenderte dokument!) ein <style> CSS CODE </style> - das braucht massig traffic, zudem es lauter dinge setzt die ich gar nicht brauche
anderes beispiel es setzt <p class="bodytext"> obwohl für mich ein einfaches <p> reicht.

4. ich bräuchte einen günstigen webspace auf dem PHP/SQL/TYPO3 ohne probleme läuft...
wichtig wäre dass er stabil und schnell läuft, bei viel traffik kann er aber ruhig einknicken, ist erstmal nur für development online (kopiert man fileadmin/* und die db sollte man ja relativ schnell und problemlos typo3 transportieren können, oder?)
ausser ihr könnt einen hoster der vorinstalliert und immer die aktuellen stables drauf hat empfehlen (glaube ich ja eher nicht, aber wer weiss) bräuchte ich wohl ssh zugang so dass ich typo3 brauchbar installieren kann.

habt ihr ideen?

Grüße
  Jonas Hartmann