[Typo3-UG Darmstadt] Weitere Vorschläge für Vorträge/Präsentationen

Sven Wilhelm wilhelm at icecrash.com
Mon Jan 10 16:32:56 CET 2005

Hallo *,

und nochmal von mir ein gutes neues Jahr.

Nach einigen Inspirationen auf der Snowboardtour hätte ich weitere
Vorschläge für Vorträge und/oder Präsentationen anzubieten.

* Setup einer Typo3-Umgebung auf Debian GNU/Linux
* TYPO3-Entwicklung auf Basis von Eclipse

Zeitraum jeweils ungefähr eine Stunde.
Beide Parts kann ich übernehmen und wir hätten nun für vier monatliche
Treffen Vorprogramm.

Ausserdem plane ich gerade einen grösseren Event für evtl. Mai/Juni
zudem ich euch morgen beim Stammtisch näheres präsentieren möchte.

Sobald ich diese Woche einen Raum gebucht habe, werden die Vorträge im
kommenden Monat endlich beginnen (ein Jahr nach unserem ersten Treffen :)
Ist dann sozusagen Geburtstagsgeschenk?! :)

Ein Jahr nach dem initialen Treffen stellt sich für mich auch die Frage
ob wir in diesem Jahr mit unseren Programm zufrieden waren und ob/was
wir im kommenden Jahr anders machen wollen oder wie wir das Programm
ergänzen wollen.

Ich fand die Snowboardtour als social event fantastisch und würde gerne
weitere solche Komponenten zur DaTUG hinzunehmen, wie z.B.

* Grillparty im Sommer
* gemeinsame Coding-Wochenenden

Eure Ideen sind gefragt.

Ausserdem bitte ich euch noch einmal Ideen für ein neues graphisches
Layout mit einzubringen das uns als eine erstzunehmende TUG präsentiert
die ein TOP Programm präsentiert und eine nette Community hat.

Bis morgen

Grüsse Sven