[Typo3-UG Darmstadt] [Typo3-german] Menü aus negativer Ebene erzeugen

Andreas Schaeffer andreas at schaeffernet.de
Tue Jan 4 07:09:37 CET 2005

Ingo Renner wrote:
> WORLD
> |-root                     <------ Template
>   |-Seite A (Main)         <------ ext-Template
>   | |- home
>   | |- news
>   | |- ...
>   |-Seite B (Sub)          <------ ext-Template
>   | |- home
>   | |- ...
>   |-Seite C (Sub)          <------ ext-Template
>     |- home
>     |- ...
>
> www.meinedomain.de führt zu Seite A, Seite B und C stellen Subdomains dar.

Die Geschichte mit den Subdomains funktioniert auf jeden Fall.

> Für jeden Hinweis bin ich dankbar, .entryLevel auf einen negativen Wert
> setzen hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht ...steht aber auch so in
> der TSRef...

Probier mal, .entryLevel auf 0 zu setzen. Zumindest hier funktioniert
es. Wichtig ist es, dass die Reiternavigation in einem Template auf der
Ebene von root definiert wird. Seite A, B und C können dann durch
ext-Templates entsprechend der Seite angepasst werden, greifen aber auf
das Template in root zurück.

Das größere Problem sehe ich darin, dass eine Inter-Subdomain-Verlinkung
nicht möglich ist. Somit wird deine Reiternavigation die Domain-Records
nicht beachten und einfach die ID verlinken, aber den Domain-Record
verwenden, der gerade aktiv ist. Beispiel:
Seite A: www.test.de (id=10),  Seite B: www.home.de (id=20)
Auf der Seite home unterhalb von Seite A wird dann ein Link mit dem Ziel
www.test.de/?id=20 erzeugt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob
dieses Problem durch SimulateStatic erzeugt wird.

Gruß,
Andreas