[Typo3-UG Darmstadt] Newbie-Problem mit Seitenbaum?

Bernhard Hiegl hiegl at uni-mainz.de
Sun Apr 10 20:37:09 CEST 2005

Hallo an alle Typo3-NutzerInnen in DA,

mein erstes Posting hier! :-)

Als relativer Typo3-Neuling habe ich ein Problem, für das ich keine
Lösung finden kann. Bei einem installierten 3.7.0 kann ich im Seitenbaum
Seiten unterhalb der obersten Ebene anlegen. Diese werden im Baum auch
angezeigt - klick auf das Pluszeichen und sie werden sichtbar.
Wenn ich jedoch Unterseiten in einer dieser Seiten anlege und speichere,
klappt der Seitenbaum zusammen. Das ist wohl normal. Beim Aufklappen
führt ein Klick auf das neue Plus-Zeichen vor der Seite, unterhalb der
sich die neue Seite befindet, zum kompletten Zusammenklappen(!) des
Seitenbaums. Auf diese Art kann ich nie den kompletten Baum sehen. Die
Unterseiten sind jedoch da.
Das passiert mit IE, Mozilla und Opera, demnach also wohl kein
Browserproblem.
Hat jemand eine Idee? Könnte irgendeine Server-Einstellung dafür
verantwortlich sein?
Sollte ich eine Neuinstallation versuchen? Aber die Installation war
ansonsten eigentlich problemlos.
Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Gruß,

Bernhard