[Datug] Mehrsprachigkeit mit Templavoila

Patric Kabus pkabus at dvs1.informatik.tu-darmstadt.de
Fri Sep 17 13:26:43 CEST 2004

Hallo,

> Wann die neue Version 3.7 (inkl. TV) von Typo3 erscheint, weiß ich
> nicht. Aber da Typo3 OpenSource ist, kannst du dir die aktuelle
> Entwicklerversion (Achtung: unstable) jederzeit aus dem CVS ziehen:

Ich probier mein Problem gerade mit einer Extension zu lösen. Ich möchte
im Prinzip nur ein selbst definiertes Content Element (konkret:
Lehrveranstaltungen), das man als Backend-Benutzer wie jedes andere CE
auswählen, mit Inhalt füllen und anzeigen lassen kann.

Ich hab mir dazu mit dem Extension-Kickstarter eine Tabelle definiert,
die alle nötigen Infos enthält. Man konnte da sogar auswählen, dass die
Extension in der Liste der CEs auftaucht.
Wenn man allerdings "Lehrveranstaltung" danach als CE auswählt, kann man
nur einen Header eingeben, sonst nichts.
Ich kann zwar Records in der Tabelle über eine separate Eingabemaske
(über "new" im Kontextmenü) anlegen, aber genau diese Maske hätte ich
auch gerne, wenn ich ein neues CE "Lehrveranstaltung" anlege, bzw. ein
bestehendes editiere. Dazu müßte natürlich jedem CE, das ich anlege,
genau ein Tupel aus der Tabelle zugeordnet werden. Kann mir da jemand
weiterhelfen?

Gruß, Patric