[Typo3-UG Darmstadt] Job: Datenbank/Web-GUI für Vereinsdachverband

Gerd Aschemann gerd at aschemann.net
Sun Dec 12 17:18:30 CET 2004

Hallo,

ein deutscher Dachverband für eine Reihe von Vereinen möchte gerne
eine zentrale Mitliederdatenbank für die im Verband organisierten
Vereine aufsetzen. Die Datenbank (MySQL unter Linux) sollte
Mandantenfähig sein, d.h. jeder Verein sollte nur die ihm angehörenden
Mitglieder verwalten können - in der ersten Ausbaustufe sollen auch
nur Daten abgefragt und Änderungsmeldungen an den Dachverband gesendet
werden können (keine Online-Änderung von Daten). Neben der Datenbank
ist eine entsprechende Oberfläche für die für die Mitgliederverwaltung
zuständigen Vereinsvorstände zu gestalten. Auf Dauer fallen ggf.
weitere Arbeiten an (Ändern von Daten, Reporting etc.).

Da der Verband nicht allzuviel Geld ausgeben kann, hat er mich
gebeten, mich ein wenig nach einer günstigen Fachkraft umzuhören. Es
werden also weder "Senior-Consultants" noch Firmen gesucht ;-). Wer
Interesse hätte, das zu machen, melde sich bitte bei mir ...

Gruß,
--
Gerd Aschemann --- Veröffentlichen heißt Verändern (Carmen Thomas)