[Datug] [Menüprobleme]

Andreas Schaeffer andreas at schaeffernet.de
Sun Apr 25 22:59:59 CEST 2004

Dirk Völlger wrote:
> Ich möchte ein Impressum in meine Seite einbauen. Der Link dahin soll
> allerdings nicht im normalen Menü erscheinen, sondern in der Fußleiste der
> Seite. Wie kann ich erreichen, daß die Seite, die als Inhalt das Impressum
> hat, nicht im normalen Menü erscheint? Ich dachte an einen Marker Stil:
>
> marks.IMPRESSUM = HTML
>     marks.IMPRESSUM.value (
>     )
>
> den ich dann an entsprechende Stelle ins Template einfüge. Funktioniert ja
> auch, aber aus dem normalen Menü kriege ich den Punkt IMPRESSUM nicht raus?
> [...]

Wenn du den Seitenheader einer Seite bearbeitest, kannst du einen
Seiten-Typ auswählen. Es gibt da Standard, Erweitert, Shortcut und
weitere. Der relevante für Dich ist "Nicht im Menü". Nur noch speichern
und gut isses. Eine Seite, die nicht im Menü erscheinen soll, erkennst
du übrigens daran, dass das Symbol im Seitenbaum dunkler als das der
normalen Seite ist.

Gruß,
Andreas