[TYPO3-UG Bremen] Website der Usergroup

Marc Wöhlken woehlken at quadracom.de
Mon Dec 15 09:43:45 CET 2014

Hallo Stephan,
erstmal danke für Dein Feedback und schön, dass auch "stille2 Mitglieder
sich hier zu Wort melden :-)

Am 12.12.2014 um 19:32 schrieb Stephan Springer:
> ich bin zwar nur ein sehr stilles Mitglied dieses Mailinglist, aber möchte gerne dazu was sagen. Ich würd es komisch finden, wenn ein Usergroup zum Thema Typo3, nicht mal eine eigene Typo3 Webseite betreibt.
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Wenn ich mir allerdings die
aktuelle (naja...) Website der UG anschaue, dann finde ich nicht gerade,
dass die als Paradebeispiel einer TYPO3-Site taugt.

Fakt ist leider, dass niemand so richtig Zeit findet, um sich da auch
inhaltlich ein wenig zu engagieren. Dort einfach Inhalte, wie z.B. News,
von typo3.org zu duplizieren wäre in meinen Augen auch nicht sinnvoll,
es müssten schon eigene Inhalte sein.

FB kann eine tolle Ergänzung sein um die Usergroup Seite zu unterstützen
und zu fördern. Dazu kommt das schon so einige Leute nicht mehr damit
erreicht, da Sie z.B. gar nicht bei FB angemeldet sind. Das wäre doch
sehr schade...

Eine Hoffnung wäre natürlich, über FB auch neue Menschen zu motivieren,
sich der UG anzuschließen, was durchaus gelingen könnte, da die
Reichweite natürlich deutlich erhöht werden würde. Die bisherige Domain
würden wir definitiv behalten und dann ggf. auf die FB-Seite weiter leiten.

Die FB-Inhalte wäre übrigens auch ohne vorhergehende FB-Anmeldung zu
sehen, die Berechtigungen würde wir entsprechend setzen. Wer dann etwas
kommentieren möchte, benötigt natürlich einen Account.

Vielen Dank für Dein Feedback, schau doch mal beim UG-Treffen vorbei.
Nächster Termin wäre Donnerstag, der 8. Januar 2015.

LG
Marc
Marc Wöhlken                     TYPO3 certified integrator

Quadracom - Proffe & Wöhlken

Rembertistraße 32              WWW: http://www.quadracom.de
D-28203 Bremen                E-Mail: woehlken at quadracom.de
______________             PGP-Key: http://pgp.quadracom.de