[TYPO3-UG Bremen] Nachlese: Treffen vom 13.10.2011

Marc Wöhlken woehlken at quadracom.de
Thu Oct 13 12:46:26 CEST 2011

Hallo!
Gestern wurde ein wenig darüber diskutiert, in wie weit wir die
Usergroup inhaltlich oder auch formal ein wenig aufpeppen können.
Zwei Ideen sind mir im Gedächtsnis geblieben, die ich hier gern noch
einmal kurz vorstellen möchte. Um mal ein Meinungsbild einzufangen
stelle cih die einzelnen Punkte mal zur Abstimmung und würde mich
freuen, wenn Ihr euch die zeit nehmt und kurz auf diesen Beitrag antwortet.

a) Wäre es evtl. besser, wenn wir das Treffen zeitlich ein wenig nach
vorn verlegen?
Die Idee hinter diesem Vorschlag ist, dass es evtl. für einige Leute
angenehmer wäre, wenn das Treffen quasi im Anschluss an die eigene
Arbeitszeit stattfindet, so dass man nicht erst nach Hause fährt und
dann im Anschluss wieder zur UG.
[ ] 20:00 Uhr ist prima
[ ] Die UG sollte um 19:00 Uhr beginnen
[ ] Die UG sollte um 18:00 Uhr beginnen

b) Kurzvorträge / -präsentationen
Wieder einmal kam die Idee auf, die Meetings mit einem kurzen
Vortrag/Präsentation zu einem selbst gewählten Thema zu starten.
[ ] Ich halte das für eine gute Idee
[ ] Ich halte das für eine gute Idee und würde einen Vortrag halten
[ ] Ich möchte bitte keine Vorträge

Soviel für's erste, wenn wir ein erstes Meinungsbild haben können wir
gern tiefer in die Diskussion einsteigen.

Inspire people to share!
	Marc

Marc Wöhlken                     TYPO3 certified integrator

Quadracom - Proffe & Wöhlken

Rembertistraße 32              WWW: http://www.quadracom.de
D-28203 Bremen                E-Mail: woehlken at quadracom.de
______________             PGP-Key: http://pgp.quadracom.de